Zeit meines Lebens habe ich mich als Freigeist gefühlt, als Mensch mit unzähligen Interessen, der auf Normen und Traditionen wenig Wert legt, sondern lieber neue und vielschichtige Wege beschreitet. Ich habe Mathematik und Darstellende Geometrie für das Lehramt studiert, doch meine große Liebe gehörte schon immer den ’schönen Künsten‘, der Literatur, der Musik und der Fotografie. In den letzten Jahren meiner Lehrtätigkeit an der HLW Leoben habe ich im Ausbildungszweig ‚Kommunikations- und Mediendesign‘ und war froh, dass ich meine Schüler nicht mehr mit mathematischen Formeln quälen musste und ihnen stattdessen Bildbearbeitung, Animationen, Web- und Printdesign oder Videoschnitt beibringen durfte.

Seit meiner Pensionierung macht es mir unendlich viel Spaß, meine Kreativität in Wort, Bild und Ton auszuleben. Diese Website habe ich eingerichtet, um meine Werke einem breiteren Publikum präsentieren zu können.