Zeit meines Lebens habe ich mich als Freigeist gefühlt, als Mensch mit unzähligen Interessen, der auf Normen und Traditionen wenig Wert legt, sondern lieber neue und vielschichtige Wege beschreitet. Ich habe Mathematik und Darstellende Geometrie für das Lehramt studiert, doch meine große Liebe gehörte schon immer den ’schönen Künsten‘, der Literatur, der Musik und der Fotografie. Mittlerweile unterrichte ich beinahe vierzig Jahre, seit 2002 an der HLW Leoben im Ausbildungszweig ‚Kommunikations- und Mediendesign‘. Ich bin froh, dass ich meine Schüler nicht mehr mit mathematischen Formeln quälen muss und sie stattdessen in Bildbearbeitung, Animationen, Web- und Printdesign oder im Videoschnitt schulen kann.

Carl

Nach wie vor habe ich Freude am Unterricht, doch mir macht es auch viel Spaß, meine Kreativität in Wort, Bild und Ton auszuleben. Diese Website habe ich eingerichtet, um meine Werke einem breiteren Publikum präsentieren zu können.